Mato und Miranda werden größer

IMG_2537

Sie trägt seinen Schwanz, beißt ihm in die Flanke, hüpft mal über und mal unter ihm hindurch. Was sich anhört wie ein schlechter Film ist das, was ich letzte Woche im Jaguargehege beobachten konnte😀. Vor rund einem Monat habe ich euch hier von meinen Zoobesuchen des letzten 1/2 Jahres in Krefeld erzählt. In der letzten Woche wollte ich sehen, welche Entwicklung die jungen Jaguare gemacht haben. Während Mato und Miranda beim letzte Mal noch Mama „Bess“ umstreiften, kletterten sie dieses Mal bereits in der 1. Etage der Jaguarwohnung herum. Während sich zahlreiche Kinder vor der Scheibe tummelten, höre ich Erwachsene raten welches Tier sie vor sich haben. Tiger? Leopard? Jaguar? Telefonjoker …😉 ?

Zoo Krefeld (VI)

Auch bei den Gorillas gab es dieses Mal, dank einem Ausflug ins Außengehge, zu sehen wie sorgsam sich die Mamas um ihren Nachwuchs kümmern. Keiner der Kleinen durfte sich mehr als 20 Meter von seiner Mama entfernen. Ich finde es wunderschön mit anzusehen, wie ähnlich diese Tiere uns Menschen bei der Erziehung des Nachwuchses sind. Und im Hintergrund sitzt der Silberrücken und beobachtet seine „Familie“ in aller Ruhe. Mehr Zoo Fotos und anderes „Rund um Krefeld“ gibt’s bei Flickr und Google Photos.

IMG_2776

Am Sonntag habe ich dann nochmal einen Abstecher an die Zeche Ewald gemacht, denn dort startete das Oldtimertreffen Ruhr für Juli. Leider hatte sich das Wetter entschieden, lieber Gewitterwolken statt Sonne zu schicken, so daß nur eine kleine Anzahl an Fotos entstanden ist. Als ich schließlich die Halde Hoheward erklimmen wollte fing es sogar richtig an zu regnen, so daß ich meinen Sonntagsausflug abgebrochen habe. Für den Fall, daß ihr trotzdem ein paar Oldtimer sehen wollt, dann klickt auf Flickr oder Google Photos.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s