NRW wird 70 – Lass dich drücken

NRWTag2016

Gestern war es soweit, am 17. Juli vor 70 Jahren wurde die Gründung Nordrhein-Westfalens verkündet. In diesem Jahr wird ganz groß gefeiert und wo, wenn nicht in der Landeshauptstadt? Unter dem Motto „Laß dich drücken“ startet die große Geburtstagsfeier vom 26.-28. August 2016 in Düsseldorf. Samstags von 11 Uhr bis 22 Uhr, Sonntags von 11 Uhr bis 19 Uhr zwischen Königsallee und Rheinufer, zwischen Burgplatz und Landtag.

Die Königsallee widmet sich dem Thema Genuss, eine Kunst- und Kulturmeile verbindet Museen, am Rhein kommt Bewegung ins Programm mit Walk Acts, Straßenkünstlern, Tänzern, Piano- und Dudelsackspielern, Cellisten, Chören uvm. Besucher können neue Wassersportmöglichkeiten ausprobieren oder sich mit der Elektromobilität vertraut machen, in der Nähe des Landtages geben 70 Regionen aus ganz NRW einen Überblick über Ausflugsziele und Urlaubsangebote und sogar die Landesregierung läd an Landtag und Stadttor zum Tag der offenen Tür. Auch der WDR plant zwei Tage der offenen Türe und das ist nur ein kleiner Teil der Aktionen.

Mehr Informationen gibt in den nachfolgenden Links oder im Programmheft.

www.facebook.com/NRW
twitter.com/nrwpunktde
www.facebook.com/NRWTag
twitter.com/NRWTag2016

Ich würde sagen man sieht sich vielleicht, obwohl ich das bei dem zu erwartenden Andrang eher nicht glaube. Egal, Hauptsache das Wetter wird gut, eine 70 jährige will man ja nicht im Regen stehen lassen🙂.

[Update] Der WDR zeigt ab 19. August eine 6-teilige Reihe „Unser Land„. Annette Frier führt die Zuschauer als Off-Erzählerin durch diese Zeitreise. Die Teile sind jeweils Freitags um 20:15 Uhr zu sehen (Doku am Freitag – NRW wird 70). Wer nicht warten möchte, hier gibt’s schon mal eine WDR Multimediareportage.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s