Mal ein anderes Thema

IMG_9699

Heute komme ich mal mit einem ganz anderem Thema um die Ecke. Seit nunmehr knapp 8 Jahren lasse ich meiner Kreativität hier im Blog freien Lauf. Mal erzähle ich euch von interessanten Wochenendausflügen, aus denen sich vielleicht auch mal ein Ausflugstipp ergibt, das nächste Mal erzähle ich euch einen Schwank aus meiner Jugend und wieder ein anderes Mal was ich im letzten Sommer getan habe (heißt nicht ein Horrorfilm aus den 90’ern „Ich weiß was du letzten Sommer getan hast“? Schlotter …😮 ). Wie dem auch sei, gestern war mal wieder so ein ruhiger Tag im Büro und manchmal habe ich an solchen Tagen das Bedürfnis die Zeit sinnvoll z.B. damit zu verbringen einem richtig wichtigen, spannenden und interessanten Blogbeitrag zu schreiben.

IMG_9713

Da ich momentan aber recht wenig Workshops oder Lehrgänge besuche, auch noch nie auf Konferenzen wie der re:publica war (in NRW als Einzelveranstaltung auch nicht als Bildungsurlaub anerkannt), sind die spannendsten Vorgänge während der Arbeitswoche die Tankvorgänge an der Zapfsäule meiner Tankstelle, verbunden vielleicht noch mit der Frage „Wird im Wischwasser ein Scheibenabzieher mit funktionstüchtigem Schwamm sein“? Ihr seht schon, die weltumspannenden Themen sind das nicht gerade, obwohl getankt wird ja eigentlich immer🙂.

IMG_9720

An so einem „ruhigen Tag“ tue ich mich echt schwer, weil mir ab und an einfach mal die Augen zufallen. Das ist der Moment, in dem ich im Büro gerne einen Ruheraum hätte😉. Nein im Ernst, das ist der Moment wo mir mein Blog durch den Kopf geht und ich überlege, reicht es mir über Halde und Zoo, über Berlin oder Krefeld zu schreiben? Schon länger berichte ich nicht mehr über jeden kleinen Ausflug. Aber über welches weltverändernde Ereignis schreibe ich denn jetzt? Ihr seht schon, es ist problematisch. Vielleicht zeige ich euch einstweilen doch lieber ein paar Frühlingsbilder und kehre nochmal in mich bezüglich des Themas. Morgen kommt dann wieder ein Ausflugsbericht😉.

IMG_9725

5 Kommentare zu “Mal ein anderes Thema

  1. Deine Blumenbilder sind aber auch heute sehr schön!🙂

  2. Morgen ist ein neuer Tag und die Idee kommt vielleicht, bis dahin schaue ich mir gerne so schöne Bilder an….. DANKE und nicht einschlafen.😉

  3. schmidchen sagt:

    Kommt mir bekannt vor. Man hat Zeit und könnte etwas schreiben, aber keine Idee weit und breit. Man sitzt z.B. im Auto, denkt an nichts böses, und schon ist eine Idee da. Aber leider keine Moglichkeit sie aufzuschreiben. Und später ist wieder was anderes wichtiger und die Idee weg.
    Ein Teufelskreis😉
    Grüße,
    Matthias

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s