Antenne 7

grummel Da hatte ich dieser Tage doch einen Anruf der bereits mit “Unbekannt” auf dem Telefon signalisiert wurde. Konnte also schon nichts gutes verheißen. Ich nahm ab und hatte “Antenne 7″ am Telefon. Antenne 7? Nie gehört, Regionalradios heißen hier anders, also dachte ich zuerst an so ein Gewinnanruf “Sie haben gewonnen, rufen Sie 0900 *bla* an”.

Der Sprecher (der nicht direkt als Computerstimme zu erkennen war) wollte angeblich meinen Sohn sprechen. Als ich dann aber sagte der wäre nicht da und die Stimme auf die Antwort garnicht einging habe ich aufgelegt. War mir echt zu blöde. Nebenbei, Gespräche die mit “Herzlichen Glückwunsch Sie haben …” beginnen, enden bei mir schon nach 10 Sekunden, hier habe ich dem vermeintlichen Anrufer zumindest 20 Sekunden gegeben.

Etwas später fiel mir der Anruf wieder ein und ich habe mal im Netz danach gesucht. Anscheinend kursiert dieser Spaßanruf (wahnwitzig witzig) bereits seit 2008. Die Bild Zeitung (klar wer sonst) schrieb bereits im Mai 2008 “Wurden Sie in der letzten Zeit von einem Herrn Rosentreter angerufen, der Ihnen seinen Computer zurückgeben wollte? Keine Angst, dann sind Sie nur Opfer einer Spaß-Anruf-Aktion geworden“.

Ausgangspunkt der Aktion ist wohl die Seite Marcophono.net, auf der man kostenlos solche völlig sinnfreien Anrufe tätigen kann. Der Angerufene wird mit Textbausteinen belästigt und der Anrufer kann die Reaktionen via Webbrowser belauschen. Also mal ganz ehrlich, ich glaube das Telefonieren ist echt zu billig geworden, daß man sich so einen Scheiß ausdenken kann.

Glücklicherweise wird die angerufene Nummer anschließend für mindestens 3 Wochen gesperrt. Liebe Leute, wer immer da auch angerufen hat, laßt es bleiben, beim nächsten Mal lege ich direkt auf.

2 Kommentare zu “Antenne 7

  1. gorgeous sagt:

    Hi! Habe gerade auch so einen Anruf bekommen…

  2. Marion sagt:

    ich habe so ebend so einen anruf bekommen…..

Kommentar verfassen

